Hörbach

'

Mit unserem "mobilen Jugendtreff" sind wir seit 2012 in Hörbach am Bolzplatz im Schmalbachtal vertreten. Einmal in der Woche sind alle Hörbach Jugendlichen eingeladen, dort ihr Freizeit zu verbringen. Wir organisieren gemeinsam Aktionen, Grillen, spielen Fußball und andere Spiele. In der Sonne oder auch im Wagen kann man sich auch gemütlich unterhalten. Hier stehen auch verscheidene Brettspiele und ein Kicker bereit. Wie auch in unseren anderen Treffs stehen wir für Gespräche jederzeit zur Verfügung. Die Hilfe bei Bewerbungen oder Schularbeiten kann hier wegen des fehlenden Büros allerdings leider nicht angeboten werden.

Sollte es einmal zu nass oder zu kalt sein, so können wir dank einer Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Hörbach im Gemeindehaus "Bodelschwingh" auch einen Jugendraum anbieten. Dieser wurde vor kurzem gemeinsam mit Hörbacher Jugendlichen ausgestattet und auf Vordermann gebracht (siehe Bild unten). An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung! In Herbst und Winter ist der Treffpunkt immer im Haus Bodelschwingh.

Der Jugendtreff Hörbach ist immer Montags von 17 bis 20 Uhr geöffnet und kann ab 12 Jahren besucht werden.