Hessentag 2016

'

Der Hessentag 2016  - wir waren dabei!

Das große Landesfest fand nach 1986 zum zweiten Mal in Herborn statt. In Zusammenarbeit mit dem Jugendforum, dem Wavesound Herborn e.V. sowie dem DiRact e.V. aus Dillenburg haben wir an zehn Tagen die Junge Bühne und zahlreiche Angebote "drumherum" betreut. Neben bekannten Bands und Künstlern wie FARD, TURBOSTAAT, BORN FROM PAIN, JONAS SAALBACH, CAMPAIGN LIKE CLOCKWORK und einigen andern standen insbesondere lokale Akteure wie SETTING THE SAILS, KONTRAST., LIL KNIGHT, SUPERCOBRA, HUELSE, GENETIC BLUEPRINT, TONIC WATER und viele mehr der hiesigen Szenen auf der Bühne. Von Metalcore, Punk, Alternative und Indie bis hin zu Rap und Techno waren viele Stile etwas abseits des Mainstreams vertreten. Mit insgasmt rund 60 Gruppen und Akteuren und schätzungsweise 10.000 Besuchern in zehn Tagen sind wir mit dem Verlauf des Hessentags in Herborn mehr als zufrieden.

Wir danken den Kollegen bei der Stadt Herborn, dem Bauhof sowie zahlreichen Unterstützern und Kooperationspartnern für die mehr als gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt dem Ehrenamtlerteam (ohne Euch wäre gar nichts gegangen) sowie den Vereinsvorsitzenden Hannah Kloft, Christian Zipp und Henrik Thielmann für viel Arbeitsbereitsschaft und gute Ideen in der Planungsphase!


Hast Du Interesse in der Zukunft bei Events mitzuwirken? Dann sag uns Bescheid! Schick uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, schreib uns bei Facebook oder ruf einfach an unter 02772 42613!
Mehr Impressionen und Infos zum Hessentag 2016 gibt es auf der Facebook-Seite der Jungen Bühne! Schau rein und lass ein like da :)