Beratung und Service

'
Damit aus einfachen Problemen keine langfristigen Schwierigkeiten werden, stehen wir Jugendlichen und Eltern beratend zur Seite. Egal was auf der Seele brennt, jeder kann zunächst mal damit zu uns kommen. Viel können wir im persönlichen Gespräch klären. Auch wenn mal Post von einem Amt kommt und ihr nicht weiter wisst, wenn es in der Schule, der Familie oder im Freundeskreis schwierig ist: Kommt einfach vorbei. In einem lockeren Rahmen können wir darüber reden.


Wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Gerne informieren wir hierüber genauer bei einem persönlichen Kontakt.

 

Sollte der Beratungsbedarf über unsere Leistungen hinausgehen, stellen wir ,sofern gewünscht, den Kontakt zu den Beratungsstellen im Lahn-Dill-Kreis her. Dort stehen Fachkollegen für spezielle Beratungen bereit.

 

Weitere Beratungsstellen und Hilfsangebote in Herborn und Umgebung findest Du in der Karte unten und im Familienwegweiser der AWO Lahn-Dill

Zum Zoomen einfach Mausrad benutzen oder in der Karte auf + und - klicken.